Stellen sie sich vor, sie sollen eine tiefe Schlucht über eine sehr schmale Hängebrücke überqueren.
Nicht nur das es wackelt und sie ständig bemüht sind ihr Gleichgewicht zu halten, bekommen sie nun die Aufgabe einen Text der auf der anderen Seite der Schlucht auf einer Anzeigetafel steht, ordentlich und richtig in ihr Heft zu Schreiben. Oder die Matheaufgabe, die sie ordentlich in ihr Heft übertragen und richtig ausrechnen sollen. So geht es gefühlsmäßig vielen unserer Kinder. Sie sind ständig bemüht sich auszupendeln, ihr inneres und äußeres Gleichgewicht zu halten. Oft ist die Diagnose ADS/ADHS oder auch LRS.
Reflexe sind festgelegte Bewegungsmuster die nicht willentlich gesteuert werden können und für den Reifungsprozess des Kindes existenziell wichtig sind. Fast alle Reflexe sollten sich bis zum Ende des zweiten Lebensjahres durch bestimmte Bewegungsmuster Integriert haben. Bleiben jedoch Reflexe ganz oder Teil aktiv, kann das der Grund für Schul- und Verhaltensproblemen sein, die sich in folgenden Symptomen äußern:
Das ist ein Zeichen neuronaler Unreife, also fehlender Nervenverknüpfungen im Gehirn.
Neuronale Unreife bedeutet somit auch, dass die Potenziale der unterschiedlichen Gehirnareale noch nicht wirklich zur Verfügung stehen und damit oft der Grund für Lern- und Verhaltensprobleme ist.
Reflexintegration bietet mit einem Trainingsprogramm, einen effizienten Lösungsansatz für ihr Kind. Die Reifung des zentralen Nervensystems kann nachgeholt werden. Erfahrungen zeigen, dass die oben aufgeführten Symptome meist deutlich zurückgehen und oft des bezüglich keine Medikamente mehr notwendig sind.
Sie finden ihr Kind in dem Text ganz oder teilweise wieder, dann kann es folgender Maßen weitergehen:
Sie möchten schnelle Hilfe durch ein Coaching?
Finden Sie in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch heraus, ob ich der richtige Coach an Ihrer Seite bin.
Rufen Sie an oder schreiben Sie mir.